05642 98 740

Der Komplettservice für ihren Windpark

Schnelle und einwandfreie Montage ihrer Windkraftanlage, auch bei schwierigen Voraussetzungen. Das Team von Hartinger meistert alle Widrigkeiten, dank des kompetenten Zusammenspiels von Mensch und Maschine.

Ähnliche Themen:



Planung, Transport und Montage


Windkraft: Montage in Rekordzeiten auch unter widrigsten Bedingungen dank unserer vielfältig einsetzbaren Fahrzeugflotte.


Im Zuge der Energiewende ist Windenergie aus der heutigen Energiepolitik nicht mehr wegzudenken – und damit auch die Entstehung von neuen Windparks. Doch bevor eine Windkraft-Anlage in Betrieb genommen werden kann, muss eine Menge bewegt werden. Hier können Sie sich auf unsere Expertise und Erfahrung im Windkraftbereich verlassen.


Nichts hält uns auf!


Schwieriger Untergrund, hohe Windgeschwindigkeiten: Alles kein Problem für unser eingespieltes Team und unseren vielfältig einsetzbaren Fuhrpark. Hartinger nutzt Krane, die ideal auf das Arbeiten im Windpark abgestimmt sind, wie zum Beispiel den Liebherr-Teleskop-Raupenkran LTR 11200, mit dem Arbeiten auch bei hohen Windgeschwindigkeiten von bis zu 15 Metern pro Sekunde – statt der üblichen 11 Meter pro Sekunde – möglich sind.


Auch Moor oder knietiefen Schlamm auf Schotterwegen haben unser Team und unser Fuhrpark schon erfolgreich gemeistert. Dabei hat Sicherheit bei uns oberste Priorität: Gerät ein Kran in Schieflage, kommen hydraulische Stützen zum Einsatz, die den Kran vorm Umkippen bewahren. Bei schwierigem Untergrund oder Hindernissen können wir aufgrund unserer hochmobilen Fahrzeuge immer schnell reagieren. Assistenzkrane stehen bei Bedarf bereit.


Wir zeigen es: Geht nicht? - Gibt‘s nicht!


Eine Baustelle, die wir nicht bedienen konnten, die gab es in der Vergangenheit noch nicht. Unsere mobilen Großkrane kommen mit ihrem Raupenfahrwerk bestens auf besonders schmalen Arealen aus, sind also auf den Einsatz auf wenigen Quadratkilometern ausgelegt.


Wenn wir es für nötig halten, wird auch schon mal spontan auf einer Zufahrtskreuzung aufgerüstet – um allen Beteiligten damit viel Zeit und Nerven zu ersparen. Das nennen wir Hartinger-Qualität, die Sie brauchen, um in deutlich kürzerer Zeit als üblich voran zu kommen. Unser Ziel ist es, Ihre Windkraftanlagenprojekte in Rekordzeit abschließen  – ohne Abstriche.


Rekordzeit bewiesen: Acht Windkraftanlagen in nur drei Wochen


Der ostdeutsche Windpark Sarow ist ein Beispiel dafür, wie schnell und effizient unser Team im Zusammenspiel mit Fahrzeugen und Maschinen agiert: In nur drei Wochen wurden acht Windkraftanlagen mit 100 Meter Nabenhöhe fertiggestellt.